Schriftkunst und Kultur Birgit Klare

Kursangebote für Kinder

Kalligraphie für Kinder
- Die Kunst des Schönschreibens -

Bevor Gutenberg den Buchdruck erfunden hat, mussten alle Schriftstücke, ja ganze Bücher von Hand geschrieben werden.

Das ist in der heutigen Zeit mit Computer und Co. kaum mehr vorstellbar. Aber das Schönschreiben kommt nie aus der Mode und ist heute aktueller denn je.

Eine erfahrene "Lehrerin" für Kalligraphie wird uns in die Kunst des Schönschreibens einführen. Na, habt ihr Lust eure Anfangsbuchstaben oder auch kleine Texte in Schönschrift zu gestalten und damit Karten oder Geschenkanhänger zu schmücken? Ein wenig Konzentration und Geduld braucht ihr schon. Aber die Mühe lohnt sich.

Weitere Kinderkalligraphiekurse auf Anfrage.

Kontakt: Birgit Klare

53332 Bornheim-Roisdorf
Tel.: 0175-3542341